Trainierst Du Noch oder performst Du schon?

Leistungsdiagnostik als Boost für Deinen Erfolg.

Physiotherapie Warneke hebt sich durch seine einzigartige Kombination von Leistungsdiagnostik und ursachenorientierter Therapie ab. Maximiere Dein Potential und erreiche Deine körperlichen Ziele.

98% Zufriedenheit
8+ Jahre Erfahrung
100% Individuell
Unlock Your Potential: Bist Du bereit?

Das besondere Extra für maximalen Erfolg.

Wie fit bist Du wirklich?
Leistungsdiagnostik im Einsatz.

Eines der häufigsten Einsatzgebiete der Leistungsdiagnostik ist die Maximierung der Leistung im ambitionierten Hobby- und Profisport.

Du. Stärker. Schneller. Besser.

Leistungsdiagnostik bei Physiotherapie Warneke

In der Physiotherapiepraxis Warneke in Dortmund steht Deine körperliche Bestform im Mittelpunkt. Unsere Leistungsdiagnostik bietet Dir die Möglichkeit, Deine individuellen Stärken und Potenziale genauestens zu erkennen. Mit modernsten Methoden und individuell zugeschnittenen Programmen helfen wir Dir, Deine Ziele zu erreichen und Deine Grenzen neu zu definieren. Egal ob Du ein ambitionierter Sportler bist oder einfach nur wissen möchtest, wo Du gesundheitlich stehst - wir sind für Dich da, um Dich auf Deinem Weg zu begleiten und zu unterstützen. Lass uns gemeinsam herausfinden, was in Dir steckt!

Werde zur besten Version von Dir!

Für wen die Leistungsdiagnostik sinnvoll ist.

Erfahre mehr
Du + Wir = Unschlagbares Team!

Was du von der Leistungsdiagnostik hast.

Spiel nicht mit Deiner Gesundheit: Trainiere sicher!

Wer ins Blaue hineintrainiert weiß nicht wie sein aktuelles Belastungslevel ist. Oder gibst du Geld aus obwohl du deinen Kontostand nicht kennst?

Verletzungsprävention und -rehabilitation
Effizienteres Training
Individualisierte Trainingspläne
Messbare Fortschritte
Höchste Effizienz pro Trainingseinheit: Weil Deine Zeit Gold wert ist.

In welchen Abständen solltest du Pausen machen? Wie häufig trainieren? Das kann man messen und festlegen. Nutze deine Zeit sinnvoll in dem du eine clevere Trainingsplanung nutzt.

Ziele erreichen statt nur schwitzen

Höher. Schneller. Weiter. Um jeden Preis? Das härteste Training der Welt bedeutet nicht, dass du besser wirst. Effektiv muss es sein.

Erfolg, den man messen kann

Leistungsdiagnostik ermöglicht es dir Fortschritte aber auch Stagnationen zu erkennen und darauf zu reagieren. Alles damit du noch besser wirst.

Das Herzstück der sportlichen Optimierung

Grundlagen und Methoden der Leistungsdiagnostik

In der Physiotherapiepraxis Warneke geht es nicht nur darum, den Gesundheitszustand zu überwachen, sondern auch darum, das volle Potenzial jedes Einzelnen zu erkennen. Unsere Leistungsdiagnostik gibt tiefe Einblicke in den aktuellen Leistungsstand und ermöglicht maßgeschneiderte Trainingspläne, die perfekt auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind.

Untersuchung von körperlichen Prozessen

Physiologische Parameter im Fokus

Durch die genaue Messung von Werten wie Hämoglobin, Glucose, Laktat und Herzfrequenz erhalten wir einen umfassenden Überblick über die körperlichen Funktionen und können Trainingspläne entsprechend anpassen.

Feldtests vs. Labortests

Präzision und Flexibilität in der Diagnostik

Je nach Anforderung und Sportart setzen wir Feldtests oder Labortests ein, um genaue und relevante Daten zu sammeln.

Die Bedeutung der Laktat-Leistungsdiagnostik

Von der Theorie zur Praxis

Mit fortschrittlichen Geräten, wie dem Kickr Wahoo, messen wir Laktatwerte in Verbindung mit der Herzfrequenz, um Trainingsempfehlungen mit höchster Präzision abzugeben. Und optimaler Weise kannst Du darauf sogar dein eigenes Rennrad mitbringen.

Herzratenvariabilität

Der Schlüssel zum erfolg

Hör auf Dein Herz – im wahrsten Sinne des Wortes! Unsere Leistungsdiagnostik mit Herzratenvariabilitäts-Messung (HRV) zeigt Dir, wann es Zeit ist, Gas zu geben oder einen Gang zurückzuschalten.

Für jeden Sportler das Richtige

Breites Anwendungsspektrum

Ob Ausdauersport, Mannschaftssport oder Kraftsport - unsere Leistungsdiagnostik ist das Schlüsselwerkzeug für Athleten aller Disziplinen und solche, die es werden wollen.

Verstehen, wann der Körper umschaltet

Energiestoffwechsel und anaerobe Schwelle

Durch die Analyse von Laktatkonzentration und Herzfrequenz ermitteln wir den Punkt, an dem der Energiestoffwechsel von aerob auf anaerob wechselt. Dieses Wissen ist entscheidend, um Trainingsintensitäten zu optimieren und Überbelastungen zu vermeiden.

Jenseits der Grundlagen

Anwendungen und Vorteile der Leistungsdiagnostik

Unsere Leistungsdiagnostik reicht weit über einfache Tests hinaus. Von der Überwachung der Herzaktivität bis hin zur Sportartspezifischen Betreuung - wir bieten ein umfassendes Spektrum an Dienstleistungen, um die Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu optimieren.

Frag ganz einfach einen Termin an.

Komplizierte Wege zur Terminbuchung? Bei uns nicht!
Schick uns einfach eine Anfrage und wir melden uns innerhalb von ein paar Stunden bei dir.

Los geht's!
PS.: Du willst doch einfach anrufen oder eine Mail schreiben? Kein Problem. Drücke jetzt einfach auf den jeweiligen Button.
anrufen
Mail schreiben
Danke Deine Nachricht ist eingegangen. Wir melden uns so schnell es geht bei Dir!
Ups. Irgendwas ist schiefgegangen. Bitte ruf uns an.